Kurzeinführung in das Ipilum Ankaufsystem

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Ipilum Ankaufsystem interessieren. Um Ihnen den Umgang mit unserem System zu erleichtern, haben wir Ihnen nachfolgend die wichtigsten Schritte aufgeführt, die Ihnen den Einstieg erleichtern sollen. Das System wird stetig weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Inzwischen ist es so umfangreich geworden, dass es nicht immer einfach ist, sich auf anhieb zurecht zu finden. Wir bieten daher einen kostenlosen Support, an den Sie sich jederzeit bei Fragen zum System wenden können. Sollten Sie sich für das System entscheiden, werden wir die Systemeinrichtung gemeinsam vornehmen. Das heisst, Sie erhalten von uns ein fertig eingerichtetes System. Lediglich Ihre individuellen Einstellungen wie z.B. E-Mail Texte oder Preiskonfiguration müssen dann noch von Ihnen selbst vorgenommen werden.

Zustands-Abfragen

Rufen Sie den Menüpunkt "Ankauf -> Ankauf -> Zustands-Abfragen" auf um in die Übersichtsliste der Zustands-Abfragen zu gelangen. Von hier aus können Sie neue Templates anlegen, bearbeiten oder löschen.

Innerhalb eines Templates befinden sich die Fragen die auf Ihrer Webseite erscheinen, siehe untenstehende Abbildung. Legen Sie hier eine neue Frage an oder Wählen Sie eine vorhandene aus um in die Einstellungen zu gelangen. Dort definieren Sie den prozentualen Abschlag und einen Defaultwert, also der Wert, der vorausgewählt sein soll wenn ein Produkt auf Ihrer Webseite aufgerufen wird. Wählt Ihr Kunde nun den Defaultwert ab, so wird der hinterlegte Prozentsatz vom Ankaufpreis runtergerechnet. Zuletzt müssen Sie das Template einer Kategorie zuweisen. Dies geschieht unter dem Menüpunkt "Ankauf -> Einstellungen -> Prozente". Wählen Sie dort die gewünschte Kategorie aus und klicken auf das Zahnrad-Symbol. Im rechten Teil des Fensters können Sie die Zuweisung nun vornehmen.